Unser Aufgabenbereiche

Was wir machen

Neubau von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern, Umbauten und Anbauten in allen Größenordnungen, Renovierungen, landwirtschaftliche Objekte sowie gewerbliche und öffentliche Bauten.

Allgemeine Hochbauarbeiten sind unser Tätigkeitsschwerpunkt. Vom Fundament bis zum fertigen Rohbau sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Wohnbau

Neubauten, Umbau- und Anbaumaßnahmen von Ein- bzw. Mehrfamilienhäusern stellen nach wie vor den größten Bereich unseres Handlungsfeldes dar. Großer Wert wird hierbei auf eine persönliche und umfangreiche Beratung zum jeweiligen Bauvorhaben gelegt. Ziel ist es, von Beginn an eine Einbindung aller am Bau beteiligten Gewerke zu ermöglichen. Da die energetische Bewertung eine immer größere Rolle spielt, bieten wir auch für alle Bereiche kompetente Partner an.

Gewerbliche und öffentliche Objekte

Der Gewerbebau hat in den letzten Jahren einen wesentlichen Bestandteil unseres Auftragsvolumens eingenommen. Im Zuge der Fertigbauweise der meisten Hallen, übernehmen wir die Ausführung der Fundamentierung, der Sockelplatten sowie der maschinell geglätteten Bodenplatten. Auch bei den Außenanlagen waren wir bei mehreren Projekten maßgeblich beteiligt.

Ebenso unterstützen wir  Kommunen und Kirchengemeinden bei der Umsetztung von Bauprojekten. Gerade in den letzten Jahren engagierten wir uns verstärkt an energetischen Sanierungsobjekten, Kindergartenumbauten, Schulsanierungen, Neubauten und Umbauten von Feuerwehrhäusern sowie Kirchen- und Pfarrheimrenovierungen

Landwirtschaftliche Bauten

Seit vielen Jahrzehnten sind wir Partner der Landwirtschaft beim Bau von Stallungen, Werkstätten, Maschinenhallen und Siloerweiterungen

Renovierungen

Eine immer größer werdende Bedeutung in Zeiten in denen Flächen mehr effektiver genutzt  werden ist die Renovierung von Altbauten.

Eine der bekanntesten Renovierungen in den letzten Jahren war die Sanierung des Goldenen Hirsches 2011/12 in Hirschau. Falk Bau übernahm die kompletten Mauerarbeiten, Sanierputze innen wie außen zum Großteil mit Kalkputz.

Auch unser eigenes Bürogebäude wurde komplett entkernt und überarbeitet. Das 100 Jährige Gebäude wurde vom Firmengründer Johann Falk erbaut und fungierte Jahrzehnte als Wohnhaus mehrerer Generationen. Seit 2020 wird es nun als Bürogebäude weiter genutzt.

Wir realisieren auch Ihr Projekt