Sie sind hier: Startseite Unternehmen

Über das Unternehmen: Baugeschäft Falk

Das Bauunternehmen Falk wurde im Jahr 1929 von Maurermeister Johann Falk gegründet. Der damalige Kundenkreis beschränkte sich fast ausschließlich auf die Bevölkerung der Gemeinde Ehenfeld. Pfarrhof, Schwesternheim, Kindergarten, Gemeindehaus und Schule waren bedeutende Objekte in den ersten Jahrzehnten des Firmenbestehens.

Nach der Übergabe 1959 an Sohn Sebastian Falk änderte sich das Kundenklientel nicht, so dass die Betriebsgröße mit fünf bis zehn Mitarbeitern jahrelang gleich bleibend war. Inzwischen erweiterte sich der Wirkungskreis jedoch auch auf die umliegenden Gemeinden. In dieser Zeit entwickelte sich die Firma durch die Technisierung im Handwerk weiter und man investierte sowohl in Gebäude als auch in Maschinen und Fuhrpark.

Im Jahr 1987 wurde der Betrieb an Sepp Falk weitergegeben. Der gute Ruf des Unternehmens, der von Vater und Großvater aufgebaut worden war, sowie die positive Auftragslage ermöglichten es ihm, die Mitarbeiterzahl auf ca. 15 aufzustocken.

In den Jahren 1996 bis 2007 waren wir Partner von Opta Massivhaus und bauten mit der neu gegründeten Falk Wohnbau GmbH ausschließlich schlüsselfertige Einfamilienhäuser. Auf der Grundlage des in dieser Zeit erworbenen Know-Hows legen wir auch heute noch größten Wert auf die gewerkübergreifende Beratung. Denn gerade seit der EneV 2002 ist es immer wichtiger von Beginn an bei jeder Sanierung bzw. Neubau, alle Gewerke in die Beratung mit einzubeziehen.


Mehr Informationen? Rufen Sie uns an! 09622/71600


© 2013 Baugeschäft Falk. All rights reserved · Website: DOMDESIGN